×

Craftsmanship, of course!

/ / Allgemein

The Trend Hotel in Zurich-Regensdorf is being redesigned to become the Thessoni classic, offering an innovative room concept and a special gastronomy.

Since 1st July, the Trend Hotel Zurich-Regensdorf has been redesigned and will continue to operate under the name Thessoni classic. The new design concept integrates Swissness in a charming way, invoking tradition that has marked the region since times immemorial. All hotel areas are, therefore, made with high-quality nature-derived materials: wood, stone and leather, for instance. The Thessoni classic is geared to accommodating seminar guests and people seeking to recuperate. There are 49 guest rooms and suites.

thessoni-impression-lerngarageUnusual seminar halls invite you to see things a different way for once. Take the “lernGARAGE”, conveying a crude charm with industrial lamps, elaborate wall panels, and a work bench as a lectern. Or the »feuerLOUNGE« with a chimney, also most appropriate for private dinners. The concept design comes from the Dutch interior architect Jim Beaudoin in cooperation with Roger Gloor, the hotel’s general manager. “At the Thessoni classic, our aim is to reinterpret tradition,” Mr Gloor says. The concept finds a counterpoint in the gastronomy. In the gourmet restaurant “feinWERK”, we add a touch of modernity to some old dishes. The hotel’s restaurant operation has been currently relocated to our redesigned terrace due to renovation on the ground floor. Ecologically-certified reservoir wood covers an area of 600 square meters, on which modern pavilions stand with roofs made of canvas and walls that can be opened and closed. For information, go to www.facebook.com/THessoni.

“With a sound usability concept, a special design and on the basis of our ideal location, we have set the basis for a successful development of our hotel for years to come”, Roger Gloor explains. From the  Thessoni classic, you can reach Zurich down-town with public transport in a mere 15 minutes’ time. In five minutes, you will reach the Katzensee nature reserve. Mr. Gloor was adamant to including inside an ecological aspect from outside. For the terrace of the Thessoni classic, to give an example, wood from reservoirs was used, ecologically certified by the “Rainforce Alliance”. And a part of the lamps and accessories designed for the hotel was made of previously used materials: they convey a special charm to the hotel. A clock as a chandelier or a fountain pen as a lamp over the reception desk are also reminiscences of craftsmanship.

thessoni-lampe-visualisierung-3D-promideas»Th« stands for the initials of the erstwhile Trend Hotels, »essoni« is a playful mix derived from the words senses and German word for senses: Sinne. Thessoni stands for an emotional experience. We create the appropriate atmosphere for every occasion with our special lighting concept in our rooms and halls. From January, our rooms will be redesigned in a second and last renovation phase which will also see the creation of wellness facilities in the hotel’s 3rd floor.

 

Zurich-Regensdorf/Hamburg, 27 June 2013

TOP
Ausnahmen:
Unsere Restaurants feinWERK, tonWERK und speiseKAMMER
sind im Februar jeweils an den Sonntagen
nach dem Frühstück (bis 11 Uhr) geschlossen.
Bei Reservationen «Frühstück den lieben langen Tag» (bis 13 Uhr)
An allen anderen Tagen freuen wir uns Sie
den ganzen Tag kulinarisch zu verwöhnen.
Betriebsferien im feinWERK vom 3.-11. Februar
Zudem sind die Restaurants feinWERK und speiseKAMMER am 8. Februar wegen einer geschlossenen Gesellschaft zu. Das tonWERK ist für Sie geöffnet.
Alle unsere Restaurants sowie die tonBAR & Buena Vista Lounge
sind am 30. Mai 2019 (Auffahrt)
nach dem Frühstück geschlossen.
An allen anderen Tagen freuen wir uns Sie
den ganzen Tag kulinarisch zu verwöhnen.

Natürlich Handwerk!

von / Sonntag, 07 Juli 2013 / Veröffentlicht inHotel

Das Trend Hotel in Zürich-Regensdorf wird zum Thessoni classic  umgebaut. Mit innovativem Raumkonzept und besonderer Gastronomie

Das Trend Hotel Zürich-Regensdorf wird ab 1. Juli umfassend renoviert und unter dem Namen Thessoni classic weitergeführt. Das neue Design-Konzept integriert Swissness auf charmante Art und Weise und greift das Thema Handwerk auf, das die Region seit jeher prägt. Es sieht für alle Bereiche des Hotels hochwertige Materialien aus der Natur vor, Holz, Stein und Leder zum Beispiel. Thessoni classic richtet sich an Seminargäste und Erholungssuchende. Insgesamt gibt es 49 Gästezimmer und Suiten.

thessoni-impression-lerngarageUngewöhnliche Seminarräume sollen dazu animieren, die Dinge einmal anders zu betrachten. Etwa die  »lernGARAGE«, die mit Industrielampen, kunstvollen Wandblechen und einer Werkbank als Rednerpult einen rüden Charme vermittelt. Oder die »feuerLOUNGE« mit Kamin, sie kann auch für private Dinner genutzt werden. Entworfen wurde das Konzept von dem niederländischen  Innenarchitekten Jim Beaudoin in Zusammenarbeit mit Roger Gloor, General Manager des Hotels. »Im Thessoni classic möch-ten wir Traditionen neu interpretieren«, sagt Gloor. Das Konzept spiegelt sich auch in der Gastronomie wider. Im Gourmetrestaurant feinWERK bei-spielsweise erhalten alte Gerichte eine moderne Note. Momentan ist der komplette Restaurantbereich des Hotels wegen des Umbaus im Erdge-schoss bis Anfang September auf die neu gestaltete Außenterrasse verlegt worden. Ein Holzboden und moderne Pavillons mit Segeltuch und verschiebbaren Glaswänden schmücken den Open Air-Bereich auf 600 Quadratmetern. Infos auch unter www.facebook.com/THessoni

»Mit einem soliden Nutzungskonzept, dem besonderen Design und der idealen Lage haben wir die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Hotels geschaffen«, erklärt Roger Gloor. Vom  Thessoni classic sind es mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur 15 Minuten bis zur Innenstadt von Zürich;  fünf Minuten geht man zu den Gewässern des Naturschutzgebie-tes Katzensee. Für Gloor war von Anfang an klar, den Umweltaspekt von außen nach innen zu bringen. Für die Terrasse des Thessoni classic wurde beispielsweise Stauseeholz verwendet, das die »Rainforce Alliance« öko-logisch zertifiziert hat. Und ein Teil der für das Hotel designten Lampen und Accessoires wurde aus bereits genutzten Materialien hergestellt, sie verleihen dem Hotel Charme. Eine Uhr als Chandelier oder ein Füllfeder-halter als Leuchte über der Rezeption sind zugleich Reminiszenzen ans Handwerk.

thessoni-lampe-visualisierung-3D-promideasDer Begriff »Thessoni« leitet sich aus dem Initial des Trend Hotels »TH« und »essoni« ab – letzteres ist ein spielerischer Mix aus den Worten senses und Sinne. Thessoni steht für ein sinnliches, emotionales Erlebnis.  Es soll auch durch ein besonderes Lichtkonzept in den Zimmern und Räumen ausgelöst werden. Die Gästezimmer werden ab Januar in einer zweiten und letzten Renovierungsphase umgestaltet, dann entsteht im 3. Stock des Hotels auch ein neuer Wellnessbereich.

 

Zürich-Regensdorf/Hamburg, 27. Juni 2013

OBEN