×

Locations for intimate banquets & functions (up to 50 people)

Our ground floor has several function and event rooms. Thanks to a modern, flexible wall system we provide settings for small and large groups. It doesn’t matter whether you are holding a meeting or celebrating with 4, 40 or 400 people.


 

feuerlounge

feuerLOUNGE (2 – 25 people)

Have dinner in a private setting, accentuate your conversations with crackling from the fireplace – our Fire lounge is indeed the most individual and most emotional venue of the hotel.

 
 


 

meisterwerk

meisterWERK (15 – 30 people)

The name fits: here our guests sit masterfully. Surrounded by the literary works of great writers and thinkers. This room is suited for intimate dinner parties and celebrations for business partners, families and circles of friends.

 


 

feuerlounge-meisterwerk

Gentlemen’s & Ladies Club

Masterpiece and Fire lounge together offer the ideal “second home” for ladies or gentlemen who like to be with their own kind of people in a club and to eat and drink in a secure atmosphere and would like to be entertained and relaxed.

 


 

spinnerei

spinnerei (10 – 30 people)

No other colour is as quintessential as white. White stands for newness and for truth, for neutrality, knowledgeability and accuracy. In our Spinning room, therefore, everything you see is white. Whether you hold a meeting or celebrate here: white emphasises that it’s only about you!


 

lerngarage

lernGARAGE (10 – 20 people)

In our Learning garage you can observe things differently from every perspective. Industrial lights hang from the unplastered concrete ceiling, and there are iron objects in red, blue and rust put together as mosaics on the walls. An old, wooden workbench can be used as a speaker’s desk, and also as a buffet.

 


 

Other facilities:

Buena Vista Lounge1BuenaVistaLounge (15 – 50 people)

Our BuenaVista Lounge is one of the few smoker’s lounges still existing in Zürich. It also offers a perfect setting for private events. To let yourself be indulged in food and drink and to smoke a cigar between courses – those are enjoyable moments. Our offer ranges from Cohiba to Monte Cristo.

 


 

Urs HechtWine cellar (5 – 25 people)

Our wine cellar is already in progress. Just a couple more months and you will be able to try out the best wines and tapas here with friends, family or business associates. We will keep you updated.

TOP

×

Lokalitäten für intime Bankette & Empfang (bis zu 50 Personen)

Unser Erdgeschoss besteht aus mehreren Veranstaltungs- und Eventräumen. Dank eines modernen, flexiblen Wandsystems schaffen wir den Rahmen für kleine und grosse Gesellschaften. Egal, ob sie mit vier, mit 40 oder mit 400 Personen tagen oder feiern.

feuerLOUNGE (2 – 25 Personen)

Private Feierlichkeiten wie Verlobungen, Hochzeiten, Jahrestage, Jubiläen, Geburtstage und Diplomfeiern gehören ebenso dazu wie die Firmung, Taufe oder das romantische Candlelight-Dinner.

meisterWERK (15 - 30 Personen)

Nomen est Omen: Hier sitzen unsere Gäste meisterlich. Umgeben von den literarischen Werken grosser Dichter und Denker. Dieser Raum eignet sich für intime Dinnerpartys und Feiern von Geschäftspartnern, Familien oder Freundeskreisen.

Gentlemen's & Ladies' Club

meisterWERK und feuerLOUNGE zusammen bieten das ideale »zweite Heim« für Ladies oder Gentlemen, die im Club gerne unter ihresgleichen bleiben und in geborgener Atmosphäre essen und trinken und sich entspannt unterhalten möchten.

spinnerei (10 - 30 Personen)

Keine andere Farbe ist so vollkommen wie die Farbe »Weiss«. Weiss steht für Anfang und für Wahrheit, für Neutralität, Klugheit und Genauigkeit. In unserer spinnerei finden Sie deshalb nichts als Weiss. Ob sie hier tagen oder feiern: Weiss betont, dass es nur um Sie geht!

lernGARAGE (10 - 20 Personen)

In unserer lernGARAGE darf man die Dinge in jeder Hinsicht einmal anders betrachten. Industrielampen hängen von der unverputzten Betondecke herab, Eisenelemente in Rot, Blau und Rost sind an den Wänden zu Mosaiken zusammengenietet. Eine alte, hölzerne Werkbank kann als Rednerpult, aber auch als Buffet genutzt werden.

Weitere Räumlichkeiten:

BuenaVistaLounge (15 – 50 Personen)

Unsere BuenaVistaLounge ist eine der wenigen Smoker’s Lounges, die es in Zürich noch gibt. Auch sie bietet einen perfekten Rahmen für private Events. Sich kulinarisch verwöhnen lassen und zwischen den Gängen eine Zigarre rauchen – das sind genussvolle Momente. Unser Angebot reicht von Cohiba bis Monte Cristo.

weinKELLER (5 – 25 Personen)

In unserem Weinkeller können Sie mit Freunden, der Familie oder Geschäftspartnern edelste Weine und kleine Tapasgerichte probieren und Ihr Fest mit einem Apero in einer persönlichen Atmosphäre starten.

OBEN
Ausnahmen:
Unsere Restaurants feinWERK, tonWERK und speiseKAMMER
sind im Februar jeweils an den Sonntagen
nach dem Frühstück (bis 11 Uhr) geschlossen.
Bei Reservationen «Frühstück den lieben langen Tag» (bis 13 Uhr)
An allen anderen Tagen freuen wir uns Sie
den ganzen Tag kulinarisch zu verwöhnen.
Betriebsferien im feinWERK vom 3.-11. Februar
Zudem sind die Restaurants feinWERK und speiseKAMMER am 8. Februar wegen einer geschlossenen Gesellschaft zu. Das tonWERK ist für Sie geöffnet.
Alle unsere Restaurants sowie die tonBAR & Buena Vista Lounge
sind am 30. Mai 2019 (Auffahrt)
nach dem Frühstück geschlossen.
An allen anderen Tagen freuen wir uns Sie
den ganzen Tag kulinarisch zu verwöhnen.

Take away aus der Profiküche
im «Sous-vide Verfahren»


Bei uns gibt es täglich frische Gerichte aus der Profiküche für Sie als Take away. Die Gerichte sind für Sie so gegart, dass Sie diese nur in heisses Wasser legen müssen – und fertig. Damit es auch 100% gelingt, haben unsere Köche für Sie eine Fertigungsanleitung geschrieben. Hier die Degustationsbox zusammenstellen / aussuchen:

Gutscheine für Seminare, Restaurant oder Veranstaltungen:


Unterstützen Sie unser Team mit Crowdfunding – kaufen Sie jetzt Gutscheine von unseren Restaurants, damit wir Ihnen bei der Wiedereröffnung mit einem Grinsen entgegentreten und über diese Zeit Schmunzeln können. Wir möchten Sie blad bei uns verwöhnen, ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern und kulinarisch in unsere Bergwelt-Küche entführen. Wir brauchen jetzt Ihre Unterstützung als Lokalhelden!
Gutscheine im Wert von CHF 50.- und 100.- sind zu kaufen.

Wir freuen uns, Ihnen momentan
folgende Angebote in den Restaurants anzubieten:


- Steak & Hummer Angebot: 800° Spezialitätenrestaurant
- Saisonales Angebot «TERROIR – KÜCHE» von Küchenchef Johann Grenci
- Bar und Lounge mit Snacks und Getränke, Sisha Lounge

Unsere Öffnungszeiten:


Montag bis Freitag
06.30 - 00.00 à la carte Angebote und Getränke im Restaurant/Terrasse

Samstag
15.30 – 00.30 à la carte Angebote und Getränke im Restaurant/Terrasse und Sisha Lounge

Sonntag
Barbetrieb und Sisha Lounge ab 15.00 – 23.00,
Küche geschlossen kein à la carte Angebot, limitiertes Snackangebot

Wir haben unsere Küche am Sonntagabend auch gerne offen ab Tische mit 6 Personen.
Wir bitten um eine Reservation.